Der Umwelt und Zukunft verpflichtet

Nachhaltiges Handeln hat bei Zabler einen besonderen Stellenwert – schliesslich schützt es unsere wichtigste Rohstoffquelle: die Natur.

Weil wir ausschließlich natürliche Roh- und Ausgangsstoffe verwenden, achten wir in jedem Beschaffungs- und Produktionsschritt darauf, dass mit diesen natürlichen Ressourcen verantwortungsvoll umgegangen wird.

Beispielsweise arbeiten wir mit Landwirten zusammen, die statt auf günstige lieber auf die besten Getreidesorten setzen und damit deren Erhalt sichern. Unsere Nachfrage und Bereitschaft, dafür angemessene Preise zu zahlen, unterstützen ein System, in dem auch morgen noch ausreichend Alternativen zu genveränderten Pflanzen verfügbar sind.

In einer weiteren Initiative verpflichten wir uns schon seit Jahren dazu, unseren gesamten Energiebedarf aus erneuerbaren Quellen zu decken. So nutzen wir zu 100 % Ökostrom aus Wasserkraft – und setzen also auch beim Rohstoff Energie ausschließlich auf Natur.